Unsere Sportstätten

Eigentlich gehören „unsere“ Sportstätten natürlich nicht uns, dem TSV Ellerbek, sondern der Gemeinde Ellerbek. Deshalb an dieser Stelle einen großen Dank an die Gemeinde, dass sie uns eine so tolle Anlage am Rugenbergener Mühlenweg zur Verfügung stellt.

Die Harbig Halle

Diese Halle hat schon so einige legendäre Spiele gesehen – und einige Spieler, die in die Handball-Geschichte eingegangen sind.

Sportangebot - Handball

Sportangebot - Tischtennis

Harbig Halle
Spiegelsaal

Der Spiegelsaal

Mit einer tollen, lichtdurchfluteten Atmosphäre wartet der Spiegelsaal auf. Viel Holz, hohe Decken und die Empore tragen zur besonderen Atmosphäre bei. Genau die richtige Umgebung für Gymnastik, Yoga oder Funktional-Kurse.

Sportangebot - Gymnastik

Das Gerätestudio

Ursprünglich für das Krafttraining unserer Handballer angelegt, haben alle Mitglieder freien Eintritt zum Gerätestudio.

Sportangebot - Gerätestudio

Sport Studio
Turnhalle aussen

Die Turnhalle der Herrmann-Löns-Schule

Klein aber fein ist die Turnhalle „Heimat“ unserer erfolgreichen Turnsparte und vielen Kursen wie Cycling oder Tabata.

Sportangebot - Turnen

Sportangebot - Fitness

Sportangebot - Tischtennis

Das Schwimmbad

In unserem Lehrschwimmbecken mit Hubboden haben von den Aqua-Bambinis über das Gold-Training bis hin zu Wassergymnastik alle Generationen ihren Wasserspaß.

Sportangebot - Wasserwelt

Schwimmbad 2516

Ausweichhallen

Weil es bei so vielen Mannshaften doch manchmal knapp wird, weichen wir für Handball-Trainings ein paarmal die Woche in die Sporthallen in Bönningstedt und nach Pinneberg aus.

Sportangebot - Handball

… und draußen!

Ein so schönes „draußen“ im direkten Umfeld haben wohl nur wenige zu bieten. Deshalb gehen unsere Übungsleiter, wann es auch immer möglich ist, genau dorthin: Nach draußen.

Umgeben von viel Grün, viel frischer Luft und ohne störenden Straßenlärm, bekommen die wöchentlichen Sporteinheiten noch mal eine ganz andere Qualität.

Sportanlage draussen sqr